September L für Lernen

Der Help-Abend am 18. September 2020 mit 17 Helpis startete bereites mit voller Action. Wir inszenierten einen Stromunfall, bei dem die ersten Helfer sich selbst in Gefahr gebracht haben, da sie das Ampelschema nicht beachtet hatten. So hatte es von anfänglich drei Helfern nur noch einen, der Erste Hilfe leisten konnte. Im Laufe des Abends wurde eine korrekte bewusstlosen Lagerung mit Wärmeschutz geübt. Als Highlight des Abends durfte jedes Kind eine Herzdruckmassage an der Pupe üben, was jedoch nicht jedem gelang, insbesondre den Kindern die zu leicht sind. Auf die Beatmung muss momentan verzichtet werden – Corona bedingt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.